Interessante Info-Materialien:
Grundlegende Parameter der Onpage-Optimierung:
- HTML Validierung / CSS (auslagern) – kurz und sauber
- URL: ist für die Ewigweit, ist sprechend, ist kurz und bündig mit keywords
- Keywords in den Links (interne Verlinkung)
- Bilder optimieren (URL, Titel, Alternative Text (alt), Größe…)
- Ladezeit PageSpeed (Mobil und Desktop)
- Alter einer Domain (Waybackmaschine)
- Indexierungen (je mehr im Index, desto Wichtiger) / aus dem Indexausschließen geht über „noindex“
- Sitemap (Seitenstruktur dem Crawler mitgeben) im XML Format
- Benutzerdefinierte 404 Fehler Seite anlegen
- Tote Links beheben (Weiterleitungen einrichten…)
- Robots txt (Crawler-Anweisung bestimmte Verzeichnisse zum Crawlen erlauben oder nicht erlauben) -
- Meta-Angaben (Snippet: Titel, Description … Author, News…)
- Strukturierte Daten Mikroormate (Personen, Rezepte, Event…) oder den Generator
- Typen von Rich Snippets testen
- Überschriften h1-h6 (h1 einmal vorkommen, h2 momentan die Wichtigste)
- Listen Punkte, Text <strong> fett hervorheben, Textfarbe nicht gleich dem hintergrund
- (Blackhat Optimierung),
- Crawler Tiefe bis 5-6 Ebenen tief- Keyword so weit wie möglich vorne stehen
- Bevorzugte Domain „canonicial Tag“ anlegen (mit oder ohne www und/oder eine Weiterleitung einrichten)
- Keyword Dichte und Keyword Prominenz
Tools für die Onpage-Optimierung:
- Seitwert
- Woorank
- Ranking-check
- WebmasterHilfe Channel
- Google WebmasterTools
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