Dienstag, 28. Januar 2014

Schulungstag 6

Die neue Schulungswoche begangen wir mit dem Thema "Onpage SEO".
Interessante Info-Materialien:

Grundlegende Parameter der Onpage-Optimierung:

  • HTML Validierung / CSS (auslagern) – kurz und sauber
  • URL: ist für die Ewigweit, ist sprechend, ist kurz und bündig mit keywords
  • Keywords in den Links (interne Verlinkung)
  • Bilder optimieren (URL, Titel, Alternative Text (alt), Größe…)
  • Ladezeit PageSpeed (Mobil und Desktop) 
  • Alter einer Domain (Waybackmaschine)
  • Indexierungen (je mehr im Index, desto Wichtiger) / aus dem Indexausschließen geht über „noindex“
  • Sitemap (Seitenstruktur dem Crawler mitgeben) im XML Format
  • Benutzerdefinierte 404 Fehler Seite anlegen
  • Tote Links beheben (Weiterleitungen einrichten…)
  • Robots txt (Crawler-Anweisung  bestimmte Verzeichnisse zum Crawlen erlauben oder nicht erlauben) - 
  • Meta-Angaben (Snippet: Titel, Description … Author, News…)
  • Strukturierte Daten Mikroormate (Personen, Rezepte, Event…)  oder den Generator 
  • Typen von Rich Snippets testen
  • Überschriften h1-h6 (h1 einmal vorkommen, h2 momentan die Wichtigste)
  • Listen Punkte, Text <strong> fett hervorheben, Textfarbe nicht gleich dem hintergrund
  • (Blackhat Optimierung),
  • Crawler Tiefe bis 5-6 Ebenen tief- Keyword so weit wie möglich vorne stehen
  • Bevorzugte Domain „canonicial Tag“ anlegen (mit oder ohne www und/oder eine Weiterleitung einrichten)
  • Keyword Dichte und Keyword Prominenz

Tools für die Onpage-Optimierung:

  • Seitwert
  • Woorank
  • Ranking-check
  • WebmasterHilfe Channel
  • Google WebmasterTools

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen