Folgende Faktoren sind wichtig für die Offpage SEO:
- Linkpartner (wie stark ist der Partner? -> PageRank prüfen. Wohin verlinkt der Partner? Besteht Themenrelevanz? Woher linkt der Partner? -> Regionale Relevanz beachten, regionale Linkpartner finden)
- Natürliches Verhältnis zu Links (dofollow/nowfollow-Verhältnis etwa 2:1)
- Ankertext (Linktext) mit themenbezogenen Keywords
- Links können gekauft oder getauscht werden. Auch Aktionen sind gute Wege um Links zu generieren.
- Linkbird
- Sistrix
- Alexa Rank: stellt Besucherzahlen fest und listet die meistbesuchten Domains (1 Mio.)
- Google Page Rank: durch einen von Google entwickelten Algorythmus wird die Linkstruktur einer Domain gewichtet. Einfach gesagt: Je mehr Links auf eine Seite verweisen, umso größer das Gewicht
- Sichtbarkeitsindex: dient zur Überprüfung der Sichtbarkeit der eigenen Seite, die durch SEO selbst oder Änderungen bei den Suchmaschinen verursacht werden
- Eintrag bei Google Maps und Google Places
- "Citations" in Branchenverzeichnissen (Gelbe Seiten, Das Örtliche oder Qype)
- Google Adwords Keywords
- Kontaktdaten in der meta-Descrption
- Coversion-Optimierung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen